#igersmeetup_mainz – Erstes Instameet in Mainz

Am vergangenen Freitag fand das erste Mainzer Instameet statt. Die liebe Nina vom MAINZERWOHNZIMMER nahm die Sache in die Hand und organisierte ein Treffen für Instagramer aus Mainz und Umgebung. Ihre Initiative ist auf ein sehr großes Interesse gestoßen. Und so fand sich eine nicht zu kleine Runde Instagram-Nutzer und Blogger im Wilden Leben in der Mainzer Neustadt zusammen. Beim Latte Macciato oder auch einem Glass Wein konnte man die Leute persönlich kennen lernen, die hinter den Instagram-Profilen stehen. Obwohl man das Gefühl hatte die Leute schon gut durch das Folgen deren Profile zu kennen, nutzte man die Gelegenheit etwas tiefer zu graben und die echten Menschen kennen zu lernen. Man äußerte gegenseitige Bewunderung, verteilte Komplimente und fragte nach: wann und wo man die Motive findet, ob man nur mit der Handy-Kamera oder auch mit einer Speigelreflex fotografieret aber auch was man sonst im Leben macht und wie es der Familie geht. Auch Nachwuchst der Instagram-Familie war anwesend – zwei kleine süßen Babies, was zu den spannenden Themen über die Zukunft der Social Media führte. Alles in einem war es ein sehr gelungener Abend, der noch ein Mal bewiesen hat, dass Social Media die Menschen zusammenbringen kann und das der Bildschirm eines Smartphones die realen zwischenmenschlichen Kontakte nicht ersetzen kann. Das Interesse die echten Menschen hinter den Instagram-Profilen kennen zu lernen ist groß und wir hoffen es wird ein Insatgram-Treffen 2.0 geben. Vielen Dank an alle die Dabei waren und vor allem an Nina für die Initiative und Organisation! Bis bald!

Unter #igersmeetup_mainz könnt ihr Bilder der Teilnehmer des Treffs auf Instagram anschauen. Weitere Berischte über das Treffen findet ihr bei MAINZERWOHNZIMMER, Binger Auszeiten und Frau Mutti

Möchtet ihr mir auf Instagram folgen? Ihr seid herzlich willkommen: @tetylux

Lust auf ein persönliches Treffen zum Kaffee oder ein interessantes gemeinsames Projekt ? Dann schreibt mir bitte eine Mail tetyanalux@yahoo.com oder bei Facebook. instameet_mz_2015_02_06-16 instameet_mz_2015_02_06-33 instameet_mz_2015_02_06-1

Advertisements

14 Antworten auf “#igersmeetup_mainz – Erstes Instameet in Mainz”

  1. Was für ein schöner Bericht und vor allem ein schönes Fazit und tolle Bilder! Danke!!! Ich fands total schön, dich kennenzulernen und all die anderen auch! Muss deinen Bericht gleich mal pingen 🙂
    Ganz liebe Grüße und bis bald!
    Miri (@milismarwa 😉 )

  2. Ein wirklich superschöner Artikel zu einem tollen Event.
    Als ich mir die Bilderstrecke anschaute, hatte ich direkt wieder ein Schmunzeln im Gesicht-schön war´s im WildenLeben mit all den netten Leutchen 😉

    LG
    Stefan

      1. Zufall – ich hab eigentlich nach einer Info gesucht, dann hab ich den Bericht zu Instagram angeklickt – und den Link unten gesehen. Dachte ja, es leitet direkt zu mainzerwohnzimmer, aber es war dein Bericht 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s