Creatures of Light

Am vergangen Wochenende fand eines der größten Stadtfeste in Frankfurt statt – Das Museumsuferfest. Ich hatte die Ehre für zwei schönsten Museen in Frankfurt die festliche Stimmung in den Museumsraumen und den anliegenden Gärten fotografisch zu begleiten – Städel Museum und Liebighaus Skulpturensammlung. Und das was zu späten Stunde im traumhaften Garten des Liebighauses statt fand, lässt mich schon seit Tagen nicht mehr los. Die Performance „Lichtgestalten“ versetzte die Besucher des Museums und die Festgäste in Staunen und Euphorie, fast jede/r wollte ein Bild mit einer der beiden Lichtgestalten machen und eine Dame hat sogar eine kurze Prefomance hingelegt! Ich was so inspiriert von den zwei Gestalten wie von einer anderen Welt zu sein schienen, welche wie Geister durch den dunklen Garten wanderten. Ich würde sehr gerne etwas in der Art in einer eigenen Fotoserie verwirklichen. Die letzten Tage schwirrt diese Idee in meinem Kopf, mal schauen was daraus wird. Und hier sind meine Eindrucke aus dem Liebieghausgarten.

Lichtgestalt - She

Lichtgestalt - He

Fairy of Light

Under your Umbrella

Creature of Light

4 thoughts on “Creatures of Light

Kommentar verfassen

