Der Traum vom Fliegen

Fotografie ist eine magische Sache. Auf einer Seite kann sie gnadenlos die Realität abbilden auf der anderen uns in die Traumwelten versetzen. Als Fotografin kann du ein bisschen Zaubererin spielen und den Menschen vor meiner Linse zu dem werden zu lassen was sie oder er sich schon immer gewünscht hat, oder auch meine eigene Fantasien verwirklichen. Wie schön wenn man dann auch auf einen Menschen trifft der nicht nur unendlich kreativ ist und blühende Fantasie besitzt sondern auch Lust und Laune sich zu verwandeln und zu experimentieren hat. Die Illustratorin und Buchautorin Natalie Ratkovski wurde von meiner Serie „Inspired by Frida Kahlo“ zum Shooting bei mir verführt (diese Strecke zeige ich später noch). Aber da ich Natalies fantasievolle und märchenhafte Arbeiten kenne war es für mich nicht genug sie nur als Frida abzulichten. So haben wir nach einem kleinen Brainstorming auf die Idee der Pilotin gekommen, die uns beide gepackt hat. Das Fliegen ist ein wichtiges Thema in Natalies Illustrationen somit passte diese Verwandlung gut zu ihr. Und hier ist unsere Fotostrecke die auf dem Flugplatz in Mainz-Finten entstanden ist. Ich danke Natalie, das sie so ein tolles und mutiges Model war.

Natalie_Ratkovski_pilot01

Natalie_Ratkovski_pilot04

Natalie_Ratkovski_pilot07

Natalie_Ratkovski_pilot10

Natalie_Ratkovski_pilot09

Natalie_Ratkovski_pilot03  Natalie_Ratkovski_pilot05 Natalie_Ratkovski_pilot06  Natalie_Ratkovski_pilot08   Natalie_Ratkovski_pilot11

Natalie_Ratkovski_pilot12

Natalie_Ratkovski_pilot13Natalie_Ratkovski_pilot15 Natalie_Ratkovski_pilot14  Natalie_Ratkovski_pilot16

Natalie_Ratkovski_pilot21  Natalie_Ratkovski_pilot18 Natalie_Ratkovski_pilot17

Natalie_Ratkovski_pilot19

Natalie_Ratkovski_pilot20  Natalie_Ratkovski_pilot02Natalie_Ratkovski_pilot00

Ein großes Dankeschön möchte ich dem Luftfahrtverein Mainz e.V. entgegen bringen. Die Mitarbeiter des Vereins haben uns sehr freundlich unterstützt und sogar ein ganzes Flugzeug zur Verfügung gestellt! Leider durften wir nicht damit fliegen 🙂 Besondere Dankbarkeit geht an Robin, der uns am Tag des Shooting freundlich empfangen und das Flugzeug aufs Rollfeld geschoben hat und stets zu unseren Diensten war. Das war eine unglaubliche Erfahrung! Vielen Herzlichen Dank!

4 thoughts on “Der Traum vom Fliegen

Kommentar verfassen

