Dîner en Blanc Mainz 2014

Am vergangenen Sonntag habe ich an einem wunderbaren Event teilgenommen und war ganz begeistert davon. Mitteln in Mainz in Schatten des Doms haben sich etwa 200 in Weiß gekleideten Menschen zu einem feinen Dîner en Blanc getroffen. Diese auf privat Initiative basierende und nichtkommerzielle Tradition stammt aus Paris und wird dort seit 1988 jährlich wiederholt und begeistert mittlerweile tausende Feinschmecker. Meine Freude war riesig als ich erfahren habe, dass auch in unserer kleinen aber feinen Stadt ein Dîner en Blanc veranstaltet wird und das schon zum dritten Mal! Am Ende ist es für mich doch eine spontane Sache geworden, da das Dîner ins Wasser zu fallen drohte und verschoben werden sollte, dann aber doch am geplanten Sonntag stattfand. Ich habe auf die Schnelle einen Klapptisch organisiert und das eingelegte Grillgemüse in die Pfanne geschmissen. Und es war so schön mit Freunden und gleichgesinnten Menschen am Liebfrauenplatz an einem weißgedeckten Tisch zu sitzen, guten Wein zu trinken und das Dinner zu genießen. Vielen Dank an die Organisatoren! Bis zum nächsten Jahr!

 

Diner_en_Blanc_Mainz_2014-40

Diner_en_Blanc_Mainz_2014-34

Und noch mehr Bilder in der Gallery zum durchklicken:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s