Lavender Love

Es gibt keinen einfacheren Weg um ein Mädchen glücklich zu machen als ihr einen Strauß Blumen zu schenken. Und was sagt ihr zu einem duftenden Lavendelstrauß aus dem eigenen Garten mitteln im Sommer?
Meine Liebe zu Lavendel war keine vom ersten Blick. Lange Zeit kannte ich nur den künstlichen Lavendelduft der billigen Seife, den man überall in Kaufhäusern in den Drogerieabteilungen wahrnahm und einen unbändigen Wunsch bekam die Flucht zu ergreifen. Und dann unternahm ich eine Reise auf die Halbinsel Krim am Schwarzen Meer. Dort wird natürliches ätherisches Lavendelöl hergestellt, das man auf den Märkten und in Kosmetikläden kaufen kann. Und so habe ich zum ersten Mal festgestellt, dass künstliche Duftstoffe nichts mit dem natürlichen Lavendel gemeinsam haben. Seitdem bin ich verrückt nach diesen zarten lila Blüten mit dem Zauberduft. Ich versuche sie auf meinem Balkon zu züchten und träume von einem Urlaub in der Provence zur Lavendelblütezeit.

Lavender Smile

Lavender

Lady Lavender

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s